Archiv

21.03.2018
Sehr gutes Heimatgespräch in Wittstock

Volles Haus gestern beim Heimatgespräch im Wittstocker Rathaus. Ein toller Abend mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Nicht nur zum Thema Landesgartenschau Wittstock/Dosse 2019 konnten viele Fragen beantwortet und Anregungen mitgenommen werd...

20.03.2018
Kandidatenrunde bei Haus & Grund

Der Verein Haus und Grund OPR e. V. hat seine Mitglieder gestern zum 20. Stammtisch eingeladen und mit einer Vorstellungsrunde der Landratskandidaten verbunden. Gerne habe ich mich dort vorgestellt und meine Ziele für unsere Region in der anschließenden Podiu...

17.03.2018
Mitgliederversammlung der des Kreissportbundes OPR

Heute war ich ich auf der Mitgliederversammlung des Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin e.V. Sport in unserer Region ist für mich immer eine Herzensangelegenheit. Umso mehr freue ich mich über die Auszeichung von Eckhard Döblitz aus Lindow für sein ehr...

14.03.2018
Heimatgespräch am 20. März zur LaGa in Wittstock

Am kommenden Dienstag, 20. März 2018, findet unser nächstes Heimatgespräch in Wittstock statt. In Form eines Bürgerstammtisches wollen wir uns dieses Mal insbesondere dem Thema Landesgartenschau 2019 widmen, da dies für Wittstock von zentraler B...

10.03.2018
Mitgliederversammlung des SV 90 Fehrbellin e.V.

Herzlichen Glückwunsch an Norbert Zarte - der Seele der Fehrbelliner Fußballer. Ihm wurde gestern die Goldene Ehrennadel vom Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin e.V. überreicht. Außerdem gratuliere ich Christoph Wolff zur Wiederwahl als Vereinsvorsit...

08.03.2018
Internationaler Weltfrauentag

Alles Gute zum Ehrentag liebe Frauen!

07.03.2018
Besuch bei den Freien Wählern in Wittstock

Ich war gestern in Wittstock bei der Freien Wählergemeinschaft Prignitz-Ruppin zu Gast. Hier hatte ich sehr gute Gespräche und konnte einige Anregungen mitnehmen. Themen waren u.a. Schulen, Kreisstraßen und Gemeindegebietsreform. Ich freue mich sehr, das...

06.03.2018
Besuch beim ASB in Neuruppin

Gestern habe ich mich mit den Senioren im ASB getroffen und über viele verschiedene Themen gesprochen. Sehr interessierte Nachfragen und eine gute Diskussion u. a. zu den Themen Nahverkehr und Ehrenamt. Vielen Dank an Frau Funk für die Organisation!

02.03.2018
Zweites Heimatgespräch in Lindow

Gemeinsam mit Jan Redmann und Bürgermeisterin Heidrun Otto habe ich gestern interessante Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern aus Lindow und Umgebung geführt. Es ging u. a. um Bildung, das Thema Wolf und besonders um den öffentlichen Perso...

25.02.2018
9. Tourismusgalerie in Sewekow

Gemeinsam mit Sebastian Steineke war ich heute bei der 9. Tourismusgalerie in der Max-Schmeling-Halle in Sewekow. Aussteller aus Brandenburg und Mecklenburg präsentierten dort, was unsere Region Tolles zu bieten hat. Vielen Dank auch an Jürgen Paul vom Tourism...

24.02.2018
Bildungsmesse in Neuruppin

Unter dem Motto „Deine Zukunft beginnt“ fand heute die Bildungsmesse im Oberstufenzentrum Ostprignitz-Ruppin statt. Über 65 Aussteller haben den jungen Menschen die zahlreichen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung in unserer Heimatregion vorges...

23.02.2018
Heimatgespräch in Lindow am 1. März 2018

Die CDU OPR setzt ihre "Heimatgespräche" quer durch den Landkreis fort. Akteure mehrerer politische Ebenen von Bund über Land bis hin zur Kommune stehen den interessierten Bürgerinnen und Bürgern dabei Rede und Antwort. Für die tä...

Nach oben